Heimkommen Kampagne

Im Sommer 2020 gewannen wir den Pitch für den regionalen Energieanbieter KommEnergie GmbH aus Eichenau. Wir entwickelten die Out-of-Home Kampagne “Heimkommen” für das neue KommEnergie Produkt Erdgas. Das Brandingmotiv, Design für die Aussenwerbung, Grafiken und Icons, sowie die Mediaplanung wurden von uns konzipiert und entwickelt.

KUNDE:   KommEnergie GmbH

DATE:   Juli 2020

TEAM:   spec. & Foto Sessner

LEISTUNGEN:   CGI / Layout & Kreation / Postproduction & Compositing

Die Aufgabe

Aufgabenstellung der KommEnergie war eine Kampagne, welche die Zielgruppe anspricht und Ihre Kernkompetenzen darstellt.

Anhand eines Fotoshootings und CGI-Artwork entwickelten wir das individuelle Brandingmotiv für die KommEnergie Heimkommen Kampagne. Im Anschluß erstellten wir die Icons für die jeweiligen Produkte. Daraus entwickelten wir das Produktvisual, welches die Kernkompetenzen der KommEnergie grafisch darstellt.

Um die Nähe zu den Bestands- und Neukunden darzustellen, machten wir ein Fotoshooting mit zwei regionalen, potenziellen Kunden und erstellten mit CGI die passende Umgebung.

Um die maximale Flexibilität für unseren Kunden zu gewährleisten, entwickelten wir das Haus mit der 3D Software Cinema 4D. Wir sind in der Lage das Brandingmotiv nach jeglichen Wünschen des Kunden anzupassen und in Szene zu setzen.

In dem hier dargestellten Brandingmotiv wird dem Betrachter das Produkt “Ökoerdgas” präsentiert.
Anhand des Slogans und der Bildgestaltung wird dem Betrachter ein Wohlbefinden vermittelt “Gerne Heimkommen in der dunklen und kalt werdenden Jahreszeit – Heizen mit ökologischem Erdgas vom regionalen Anbieter.” Die Visualisierung der Erdgasleitung im Garten, die Kleidung der Personen sowie die Ausleuchtung des Hauses setzen das Produkt aufeinander abgestimmt in Szene.

Wir können flexibel auf Kundenwünsche reagieren und Kampagnen können individuell auf weitere Produkte angepasst werden.

Das Ziel der Kampagne ist, Bestandskunden zu halten, Neukunden zu gewinnen und die KommEnergie in der Region zu präsentieren. Es wird auf den ökologischen Energieversorger aufmerksam gemacht, der sich die nachhaltige und regionale Energiepolitik zum Ziel gesetzt hat.

 

Zurück zur Übersicht