Die neue BMW iX3 Kampagne startet durch

BMW hat für ihren neuen, vollelektrischen iX3 bereits unterschiedlichste Werbemittel für den Automobilmarkt auf den Markt gebracht und die Händler mit POS Mitteln ausgestattet. Jetzt startet BMW die Werbemaßnahmen für das innovative Fahrzeug, welches Ende 2021 erhältlich sein wird.

Seit über 10 Jahren begleiten wir die BMW Group in den Bereichen Bildbearbeitung, Composing, Reinzeichnung, Kampagnenmanagement, CGI, Animation und 3D Visualisierung. Dabei können wir auf unsere wertvollen Ressourcen innerhalb unseres Spectrum-Teams zurückgreifen.

KUNDE:   BMW AG

DATE:   November 2020

LEISTUNGEN:   Postproduction & Compositing / Kampagnenmanagement

Die Aufgabe

Unser Kunde BMW benötigt für die BMW iX3 Kampagne viele verschiedene Kommunikationsmittel: Anzeigen in unterschiedlichen Publikationszeitschriften und Tageszeitungen, sowie diverse Adaptionen für Point of Sale Mittel für Ihre Händler.

Dank unserer langjährigen Erfahrung mit BMW unterstützen wir bei der Erstellung von Daten für diverse Ausgabemedien. Bei der BMW iX3 Kampagne haben wir Farbanpassungen und Farbprofilierungen durchgeführt. Damit das Motiv bei verschiedenen Adaptionen optimiert eingebunden werden konnte, haben wir dem Motiv mehr Spielraum gegeben und es entsprechend erweitert. Nach der finalen Bildbearbeitung und der Freigabe des ausgearbeiteten Motivs fertigten wir Adaptionen für Anzeigen und POS Mittel an. Dank entsprechender Farbkonvertierung (optimiert auf das Ausgabemedium) und Reinzeichnung der gesamten Werbemittel ist ein einheitliches Gesamtbild der BMW iX3 Kampagne gewährleistet. Und das für Indoor oder Outdoor.

Einen konsequenten Farbmanagement Workflow sichern wir mit unserer Profilierungssoftware und einem hauseigenen Epson Proofer. Für einen reibungslosen Ablauf der Prozesse dient uns das DUON Portal. Damit koordinieren wir die Freigabeprozesse und liefern Anzeigen punktgenau zum Druckunterlagenschluss. Somit gewährleisten wir, dass alles fristgerecht eingehalten wird.

Zurück zur Übersicht