Amazon Flex Kampagne

Für den US-amerikanischer börsennotierten Onlineversandhändler Amazon.com, Inc. entwickelten und realisierten wir in kurzer Zeit die Out-of-Home Kampagne Amazon Flex. Für dieses Projekt war ein Brandingmotiv, ein Design für die Aussenwerbung und eine Mediaplanung in kürzester Zeit nötig.

KUNDE:   Amazon Flex

DATE:   Oktober 2019

TEAM:   spec. & OMMAX

LEISTUNGEN:   Postproduction & Compositing / Layout & Kreation

Die Aufgabe

Amazon benötigte ein Motiv, das die Zielgruppe anspricht und überzeugt. Es kommt in verschiedene deutschen Städten zum Einsatz.

Anhand von Stockbildern entwickelten wir mit unserem Kunden Amazon ein individuelles Brandingmotiv für die Amazon Flex Kampagne, ohne das ein zeitaufwendiges und kostspieliges Fotoshooting nötig war. Im Anschluss erstellten wir das Design für verschiedenste Aussenwerbungen und Zapfhähne für Tankstellen. Wir entwickelten mit unseren kompetenten Partner die komplette Mediaplanung.
So konnten wir schnell auf Kundenwünsche eingehen und die Kampagne startete in kürzester Zeit.

Das Konzept der Kampagne ist, das selbständige Lieferpartner ihr Einkommen durch Lieferfahrten in ihrer freien Zeit aufbessern können. Mit der Kampagne möchte Amazon Lieferpartner, für Amazon Flex in verschiedenen Gebieten in Deutschland akquirieren. Ziel ist die Flexibilität für die Lieferpartner, die sich ihre Lieferzeiten selbstständig wählen und zeitlich unabhängig ausliefern können. Es kann jeder mitmachen der 18 Jahre alt ist, einen gültigen Führerschein, ein geräumiges Auto und ein Smartphone besitzt. Seit 2015 läuft dieses Konzept bereits in den USA. 2019 startete Amazon die Kampagne in Deutschlands Städten.

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